Aktuelles

„Reisenotizen oder die weiße Taube von Valencia“. Inspiriert von der Spanien Tour mit Miss Hope goes fishing habe ich einen Text für die Bremer Benefiz-Kunstauktion „Künstler für den Frieden – schenk mir eine Taube“ geschrieben. Zu sehen am 13., 14., 15.05.2022 in der Villa Sponte, Bremen.

…………………………………………………………………………………………………………………….

Spanien-Tour April 2022

Konzerte mit Miss Hope goes fishing in Madrid & Barcelona 04/2022 (Fotos: Fundacion Goethe/Mireia Miralles/Alfredo Matilla)

Wie wunderbar, wieder zu konzertieren und zu reisen. Vielen Dank an die Fundacion Goethe in Madrid, die uns zu dieser Konzertreise (Madrid, Barcelona, Valencia) eingeladen hat! Es war ein Fest!

………………………………………………………………………………………………………….

Ich habe ein Einzelstipendium der GEMA im Rahmen von NEUSTART KULTUR erhalten für den Liederzyklus „Inseln im Meer der Horizonte“. Ich freue mich schon darauf, Lieder aus diesem Zyklus mit Miss Hope goes fishing zu vertonen. „Pictures“ ist gerade in Bearbeitung.

………………………………………………………………………………………………………….

Ich freue mich sehr auf den ‚Kultur_Happen_2021! Dort werde ich „Eine Runde ums Haus“ präsentieren – meine Texte mit den wunderbaren Bildern von Shantala Coenen. Und ein erstes Buchexemplar wird es auch geben!!!

Am Sonntag werde ich dort zudem um 15:30 eine Lesung geben und um 16:00 gibt es mit Shantala Coenen und mir einen Artist-Talk.

——————————————————————

Die neue CD „Im Strom“ von Miss Hope goes fishing ist da und wir hatten im Alten Pumpwerk Bremen ein wundervolles CD-Release-Konzert.

———————————————————–

Ich freue mich sehr über die spannende Zusammenarbeit mit der Künstlerin Shantala Coenen, die meine Texte illustriert! Im November ist unsere erste gemeinsame Ausstellung auf dem Kultur_Happen, Bremen.

———————————————————–

Ich war Teil der 4. Bremer Literaturnacht am 03. September 2021 um 19:00 Uhr mit meiner Lesung „Eine Runde ums Haus“ (Gedichte und Songtexte) in der Georg Büchner Buchhandlung, Bremen. Schön war’s!

————————————————————

Meine Songtexte für das neue Album „Im Strom“ von Miss Hope goes fishing gibt es jetzt als Plakat. Thomas Krizsan hat aus meinen Texten und dem Coverbild von Jörg Coblenz etwas sehr Schönes gezaubert! Das Plakat ist quasi das Booklet für die Wand und kann, ebenso wie die CD, über www.misshopegoesfishing.de erworben werden.